Strategie in Online-Games?  

Strategie. Und das in einem PC-Spiel? Das Genre Strategie muss wirklich richtig erlernt werden. Hier wird nicht sinnlos rumgeballert oder in seltsamen Welten rumgelaufen. Bei den Strategiespielen muss der Spieler wirklich Köpfchen beweisen und durch richtiges Einsetzen von Ressourcen und Manneskraft seinen einzigen Vorteil nutzen: seine eventuell bessere Strategie.

Die meisten Strategiespiele sind sogenannte Aufbaustrategiespiele. Man erlebt eine Welt die zu Beginn vollkommen leer ist doch durch die eigene Hand aufblüht und zu einer Kultur heranwächst. Doch natürlich wird diese Kultur mal wieder bedroht. Denn, wie sollte es anders sein, schafft es auch der Gegner sich eine kleine Kultur zu züchten. Zu Anfang des Spiels werden meistens eine Rasse oder ein Stamm ausgewählt den man sich züchten kann. Jeder hat da so seine Vor- und Nachteile den jeder hat eine Geheimwaffe, die eigentlich jedem bekannt ist. Die Zeit in der das Spiel handelt ist sehr weitläufig. Einerseits gibt es wieder Fantasy-Welten mit Elfen und Orcs doch man kann auch als General seine Armee aufbauen. Am natürlichsten ist jedoch seine Mittelalterliche Welt zu erschaffen und gegen das Böse in den Krieg zu ziehen um mehr Land und Rohstoffe zu ergattern. Das Ziel des Spiels ist auch wie immer: sei der beste und unterdrücke und töte deine Gegner. Man kann sich jedoch zu Anfang (je nach Spiel) ein Ziel aussuchen, das etwas friedlicher ist: z.B. wer zuerst ein Weltwunder baut gewinnt. Die Grafik dieser Spiele wird von mal zu mal besser und besticht doch ihre realistischen Landschaften und detailverliebten Gebäuden. Die Blutrünstigen Recken hoch zu Ross findet man in der Rüstung recht apart, doch warum sich hier die Katapulte ohne menschliche Hilfe bewegen hat man immer noch nicht erklärt.

     
 
 

Fragen:

 

Was sind eigentlich
Online-Games?


Was sind Browser-Games?

Was sind Flash-Games?

Was sind MMORPG´s?

Was sind
First-Person-Shooter?


Strategie in Online-Games?

Was sind Clanwars?

Spielsucht bei Online-Games?

Therapien von Spielesucht?

Kann man Kinder vor der Spielesucht schützen?

3 MMORPG´s im Vergleich

3 Browsergames im Vergleich
Onlinegames-Ratgeber

     

 

 

   


Copyright 2009 by GOV-GAMING.de - Impressum