Spielsucht bei Online-Games?  

"Du meine Freundin hat mich vor die Entscheidung gestellt." "Vor welche?" "World of Warcraft oder sie." "Und was hast du gemacht?" "Ich hab ihr gesagt, dass wir das später klären.... Ich war kurz vor 'nem Raid"

Diese Dialoge sind leider Tatsache. Jugendliche die die virtuelle Welt der realen vorziehen und so jegliches Sozialgefüge um sich herum verlassen. Die Spielsucht treibt sie Tag für Tag an den Computer. Alles um sie herum wird sinnlos weil die virtuelle Welt mehr lockt. In der Schule sehnen sie sich nach dem vertrauten Geräusch der PC-Ventilatoren, wenn sie auf Hochtouren laufen. Doch wie kann so etwas passieren? Meistens setzen sich die Jugendlichen aus Langeweile an den PC und fangen an zu spielen. Im Spiel erfahren sie wie es ist unschlagbar zu sein. Sie fühlen sich als Held und spielen Nächte durch. Es wird kaum noch geschlafen-wäre auch Zeitverschwendung und essen ist auch unnötig geworden. Die größte Furcht besteht nur noch vor einem Stromausfall. Kreideweiß ist ihre Hautfarbe und feste Bindungen bestehen kaum. Man lässt sich Krank schreiben, weil der Computer das einzige ist, was wirklich zählt. Spiele mit hohem Risikofaktor sind MMORPGs. Das Profil des Spiels sieht es nicht vor das man verliert. Man gewinnt stetig dazu und verliert kaum etwas. Und ständig ist im Hinterkopf diese Stimme die einem sagt: du bist der beste und wenn du erstmal das höchste Level erreicht hast kannst du es allen zeigen. Doch um dahin zu kommen warten Stunden ohne Essen und Schlaf und möglicherweise die Erschöpfung und der Zusammenbruch. Spielsucht ist gefährlicher als man vielleicht denkt. Manche hat die Sucht schon erledigt. An anderen knabbert sie erst.

Linktipp: Kreditkartenvergleich

     
 
 

Fragen:

 

Was sind eigentlich
Online-Games?


Was sind Browser-Games?

Was sind Flash-Games?

Was sind MMORPG´s?

Was sind
First-Person-Shooter?


Strategie in Online-Games?

Was sind Clanwars?

Spielsucht bei Online-Games?

Therapien von Spielesucht?

Kann man Kinder vor der Spielesucht schützen?

3 MMORPG´s im Vergleich

3 Browsergames im Vergleich
Onlinegames-Ratgeber

     

 

 

   


Copyright 2009 by GOV-GAMING.de - Impressum