Onlinespiele immer beliebter  

Der Computer wird längst nicht mehr nur alleine genutzt, um daran zu arbeiten oder um Informationen aus dem Internet zu bekommen. Immer mehr Menschen nutzen ihren PC auch dazu, mit anderen oder auch allein eines der vielen bekannten Computerspiele zu spielen. Diese Spiele werden immer beliebter und es gibt sie mittlerweile in ganz unterschiedlichen Variationen.

Die beliebten Klassiker

Was einmal mit dem Abschießen von Moorhühnern begann, ist heute ein Markt mit einem riesigen und beinahe unübersehbaren Angebot geworden. Es gibt eine so große Auswahl an sehr unterschiedlichen Computerspielen, dass es zunehmend schwerfällt, sich zu entscheiden. Sehr beliebt sind Rollenspiele, wie das berühmte „World of Warcraft“, das mittlerweile Millionen von Mitspielern überall auf der Welt hat. Aber auch die Spiele der „Stars Wars“ Serie sind längst zu beliebten Klassikern geworden. „Second Life“ ist ein Spiel, das sehr viele Menschen immer noch und immer wieder fasziniert. Auch Kinder haben schon ihren Spaß, wenn es um Onlinespiele geht und spielen begeistert die „Sims“. Aber besonders die sogenannten „Ego-Scooter“ Spiele haben eine ständig wachsende Fangemeinde.

Mit anderen spielen

Spiele wie Counter Strike oder auch die Spiele der Battlefield Reihe sind beliebte Onlinespiele, die man entweder alleine oder auch mit vielen anderen Spielern spielen kann. Bis zu 100 Leute können sich auf einer LAN-Party zu einem Netzwerk miteinander verbinden und dann spielen. Für Games wie Battlefield 3 braucht man aber einen Gameserver, und wenn man sich mit seinen Mitspielern austauschen will, auch einen Voiceserver. Beide Server kann man mieten. Im Internet gibt es eine Reihe von Anbietern, bei denen man sowohl den Gameserver als auch den Voiceserver mieten kann. Je mehr Leute sich so zu einem Netzwerk verbinden, umso günstiger wird die Miete. Alle, die gerne in Gemeinschaft spielen wollen, die können weitere Infos zu einem Gameserver hier finden.

     
 
 

Fragen:

 

Was sind eigentlich
Online-Games?


Was sind Browser-Games?

Was sind Flash-Games?

Was sind MMORPG´s?

Was sind
First-Person-Shooter?


Strategie in Online-Games?

Was sind Clanwars?

Spielsucht bei Online-Games?

Therapien von Spielesucht?

Kann man Kinder vor der Spielesucht schützen?

3 MMORPG´s im Vergleich

3 Browsergames im Vergleich
Onlinegames-Ratgeber

     

 

 

   


Copyright 2009 by GOV-GAMING.de - Impressum