Nintendo DS - Was neues muss her!  

Es hat schon seinen Grund, warum Nintendo in der letzten Zeit die Preise für seinen Nintendo DS und alle Folgegeräte massiv gesenkt hat. Ein drastischer Verkaufseinbruch ist hierfür der Grund, doch ungeachtet dessen muss einfach etwas neues auf den Markt. Meiner Meinung nach kann man sich nicht einmal mehr mit einer r4 Karte einen Nintendo DS so wirklich schmackhaft machen und das liegt vor allem an der Konkurrenz, die sich nicht lumpen lässt.


Die interessanten Alternativen
 


Die PSP (PlayStation Portable) gehört hier sicherlich mitunter zu der größten Konkurrenz. Sie ist eine tragbare Playstation, mit der man ganz normale Videospiele spielen kann, die früher nur auf der Wohnzimmer-Edition möglich waren. In weiterer Folge dreht sich die Konkurrenz aber nicht nur um den direkten Kontrahenten, sondern auch in anderen Bereichen machen Alternativen auf sich aufmerksam. Das beste Beispiel hierfür findet sich am Mobiltelefonmarkt. Mittlerweile verfügen Smartphones über eine Hardware, wie sie vor einigen Jahren noch in Desktop PCs integriert war und das bedeutet, dass die Möglichkeiten immer vielfältiger werden, auch was Spiele betrifft. Apps sind in aller Munde und durch die vielseitigen Gebrauchsmöglichkeiten von Mobiltelefonen ist es natürlich fraglich, was man mit einer „Spielkonsole-only“ dann noch anfangen soll. Der einzige Grund, warum hier noch kein Erdrutsch passiert ist, ist die Tatsache, dass sich die Handhelds wirklich ausschließlich auf Spiele konzentrieren und dadurch bessere und interessantere Spiele erhältlich sind. Wie lange das jedoch noch der Fall sein wird, kann ich nicht abschätzen. Für den Nintendo DS muss jedenfalls etwas neues und interessantes her, so viel steht fest. Mit dem jetzigen Modell wird man meiner Meinung nach keine Erfolge erzielen und auch nicht den Verkaufseinbruch stoppen können. Schade, denn es erscheint wirklich so, als ob man die Zeit bis zur nächsten Generation von Konsolen mit diesen Schritten nur herauszögern, um bis dahin trotzdem noch gute Verkaufszahlen zu erreichen. Der Nintendo DS war am Anfang unglaublich interessant und gut. Die Vielfalt an neuen und innovativen Spielen war enorm und für jeden war hier etwas dabei, von jung bis alt. Das hat sich leider geändert und das ist wohl das Hauptproblem an der ganzen Sache.

     
 
 

Fragen:

 

Was sind eigentlich
Online-Games?


Was sind Browser-Games?

Was sind Flash-Games?

Was sind MMORPG´s?

Was sind
First-Person-Shooter?


Strategie in Online-Games?

Was sind Clanwars?

Spielsucht bei Online-Games?

Therapien von Spielesucht?

Kann man Kinder vor der Spielesucht schützen?

3 MMORPG´s im Vergleich

3 Browsergames im Vergleich
Onlinegames-Ratgeber

     

 

 

   


Copyright 2009 by GOV-GAMING.de - Impressum