Was sind First-Person-Shooter?  

Die First-Person-Shooter Spiele (Baller- oder auch Amoklaufpotenzialspiele) sind mit Sicherheit jedem ein Begriff. Im Fernsehen warnen Politiker und Fachärzte vor der Gefahr der virtuellen Metzelei. Dabei sind FPS nicht annähernd so schlimm wie alle behaupten. Die meisten von ihnen Spielen in irgendeinem Krieg und natürlich müssen die Gegner umgebracht werden, aber dazu ist nicht nur wildes rum geballer von Nöten sondern auch viel Strategie und Team Play.

Wenn man im Krieg ist sollte man nicht wie ein Irrer über das ganze Feld laufen und wie wild seine Patronen verschwenden, sondern Deckung suchen und aus dem Hinterhalt seine Feinde so human wie möglich zwischen die Augen treffen. Das unrealistischste sind nicht die 10 Kugeln die man mit einem einfachen Medipack innerhalb von Sekunden heilen kann sondern die unglaublichen Respawns. Nach seinem eigenen Tod, wacht der Soldat an einem Punkt einfach wieder auf und macht sich erneut ans jagen.

Die verschiedenen Klassen die man beherrschen sollte sind meistens: Medic, Soldat (Waffenspezialist), Ingenieur und Sniper. Teilweise muss man vor Beginn des eigentlichen Spiels eine harte Prüfung über sich ergehen lassen (Americas Army) oder man startet das Spiel einfach und ist sofort mitten im Geschehen. Hier kommt es allerdings häufig vor das plötzlich die Buchstaben N-O-O-B in Zusammenhang mit dem eigenen Nickname auftauchen und das bedeutet nicht, dass man der beste ist. Natürlich sind FPS aggressions fördernd aber auch Aggressionsabbauend was auf das können des Spielers ankommt. Das Beste ist immer sich zu Anfang an gute Leute zu halten und Tipps zu beherzigen. Die universelle Steuerung der FPS ist der größte Vorteil in diesem Genre. Man kann einfacher von einem Spiel auf das andere umsteigen ohne sich groß umgewöhnen zu müssen. Doch Vorsicht: auch hier heißt kostenlos nicht immer beste Wahl.

     
 
 

Fragen:

 

Was sind eigentlich
Online-Games?


Was sind Browser-Games?

Was sind Flash-Games?

Was sind MMORPG´s?

Was sind
First-Person-Shooter?


Strategie in Online-Games?

Was sind Clanwars?

Spielsucht bei Online-Games?

Therapien von Spielesucht?

Kann man Kinder vor der Spielesucht schützen?

3 MMORPG´s im Vergleich

3 Browsergames im Vergleich
Onlinegames-Ratgeber


Linktipp:
PS3 News & Games
     

 

 

   


Copyright 2009 by GOV-GAMING.de - Impressum